Modul 5: IKIGAI für Gründende

IKIGAI für Gründende und Gründungsinteressierte

oder: Wie ich mir ein Business aufbaue, für das es sich zu leben lohnt.

Worum es geht:

Ikigai ist eine ganzheitliche japanische Lebensphilosophie, die Glück und Erfüllung in verschiedenen Lebensbereichen zum Ziel hat.

Mit einem auf die westliche Welt übertragenen, umfassenden und intuitiven Modell beleuchten wir deine Leidenschaften und Fähigkeiten, aber auch was die Welt von dir braucht und womit du Geld verdienen kannst. Im Zentrum dieser vier Dimensionen findet sich IKIGAI.

In unserem Workshop triffst du andere Gründende oder Gründungsinteressierte und gemeinsam erkunden wir dein ganz individuelles IKIGAI: deine Berufung, deinen Grund, jeden Morgen aufzustehen. Denn es ist dein Leben und du hast es verdient, jeden Tag genau das zu tun was perfekt zu deinen Talenten, Neigungen, Erfahrungen passt.

An wen sich dieser Workshop richtet:

  • Gründende:

    Du steckst mitten in den Vorbereitungen deiner Selbstständigkeit oder bist schon mit ersten Schritten gestartet. Aber irgendwie fühlt es sich noch nicht ganz rund an. Vielleicht ist dir noch nicht klar, wie genau aus deiner Idee auch finanzielle Unabhängigkeit entstehen kann. Oder du möchtest sicherstellen, dass deine Selbständigkeit in jeder Hinsicht zu dir passt. Eine strukturierte Betrachtung sowie Impulse von Außen helfen dir, deine Idee auf das nächste Level zu bringen.

  • Gründungsinteressierte:

    Du überlegst schon länger, dich selbständig zu machen, bist aber unsicher. Vielleicht kannst du dir vorstellen, dein Hobby zum Beruf zu machen. Oder du erlebst eine Sinnlosigkeit in deiner jetzigen (Angestellten-)Tätigkeit, die dir zunehmend zu schaffen macht. Du hast eine Idee, aber fragst dich, ob deine Qualifikation ausreicht, um damit Geld zu verdienen. Du wünscht dir, endlich das zu tun, was deine Berufung ist – auch wenn du diese noch gar nicht unbedingt benennen kannst.

Eckdaten: 

  • Virtuell per Zoom
  • Teilnehmerzahl: 4-8 Personen
  • Workshop-Leitung: Anna Adam (Dipl.-Wirtschaftspsychologin, Business Coach, Existenzgründungsberaterin und LINC Personality Profiler Trainerin/Coach)
  • Teilnahmegebühr: 225,00 € inkl. MwSt.

Zurück